#AnsHerzGelegt: Podcast-Folge mit der Schamanin Miriam Constabel


Im Februar 2025 habe ich eine neue Rubrik auf meinem Blog gestartet: #AnsHerzGelegt nenne ich sie. Hierbei teile und empfehle ich einmal monatlich auf meinem Blog, was mich in besonderem Maße berührt oder bewegt hat. Dies können beispielsweise Internetauftritte, Videos, Podcasts, Texte, Bilder, Lieder, Veranstaltungen oder für mich besondere Menschen sein. Auf geht’s…


Heute möchte ich Euch eine bestimmte Folge des Podcasts „Sow – Secrets of Wellbeing“ (auf YouTube, Spotify und Apple hör- beziehungsweise anschaubar) von Martin Bressem („Martin“) und Nicole Borek („Nicky“) ans Herz legen. Es ist die Folge „Von der Kommissarin zur Schamanin: Wie Sucht und Krankheit Miriams wahres Selbst enthüllten„, in der Miriam Constabel („Miri“) zu Gast ist und von Nicky interviewt wird.

Miri ist ein Mensch mit einem intuitiven Zugang zu den metaphysischen Dimensionen und Sphären dieser Welt und des Lebens. Und darüber hinaus ließ sie sich in den letzten Jahren unter anderem zur Schamanin, zur Meisterpraktikerin der Energiemedizin und zur Tantra-Praktzierenden ausbilden. Mit Miri verbindet mich eine tiefe und vertrauensvolle Beziehung. Seit einigen Jahren bin ich in einem sehr persönlichen Austausch mit ihr und konnte ihren Weg von der von der Kriminalbeamtin zur Schamanin – raus aus dem Beamtentum und hinein in die Selbstständigkeit – ein Stück weit begleiten. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele wertvolle Impulse ich von ihr für meinen spirituellen Weg mitbekommen habe. Als ich selbst 2023 in eine Phase der spirituellen Des- und Neuorientierung eintrat, nahm ich an einem schamanischen (Einzel-) Ritual bei ihr teil. Und hier erfuhr ich, wie einige der Stärken von ihr zusammenkamen: Ich erlebte sie als Ritual-Älteste, die in präsenter und machtvoller Weise die einzelnen rituellen Handlungen vollzog und stets einen aufmerksamen und achtsamen Blick für mich als Ritualteilnehmenden hatte. Immer in Kombination mit ihrer Begabung, Eindrücke und Bilder aus der transzendenten Welt zu empfangen und umzusetzen.

Im besagter Podcast-Episode erzählt Miri von ihrem zurückliegenden Weg sowie ihrem spirituellen Alltag und Arbeitsfeld. Wie eigentlich fast immer, wenn Menschen ein spirituelles Erwachen erlebt haben, war auch Miri vorher durch ausgeprägt dunkle Zeiten voller Leid und Krankheit gegangen. Aber diese Podcast-Folge ist nicht nur hörenswert, weil mit Miri ein inspirierender Gast interviewt wird, sondern auch, weil mit Nicky eine Person dieses Gespräch führt, die in wertschätzender Weise auf ihre Gesprächspartnerin eingeht und es dennoch versteht, das Gespräch stringent und zielführend zu gestalten. Sie versteht es, bei Miri zu verweilen, sie zur Entfaltung kommen zu lassen und parallel trotzdem den roten Faden im Blick zu behalten. Doch genug der Vorrede, hört da gerne mal rein…

Hinterlasse einen Kommentar